Projekttage 2017

Kurz vor Ferienbeginn haben 9 Schüler der Kirchzartener Realschule am Giersberg im Rahmen ihrer Projekttage den Umgang mit den Boulekugeln kennen gelernt. Geleitet wurde das zweitägige Petanque-Projekt von Sportwart Anton Nutto. Er wurde unterstützt von unserem Trainer Raphael Henkes sowie von Jochem Neuhöfer, Heinz Röwer und Martin Meier-Stier.
Unser Verein erklärte sich gerne wieder bereit, bei diesen Projekttagen mitzuwirken. Jeweils von 8:00  – 12.15  fanden sich die Schüler Jakob Schuler, Andreas Schneider  (5a), Mathis Seemann (7c), Michael Eitel, Robin Hug (9b), Timo Appel, Philip Rombach, Pirmin Strecker und Lars Lorenz (9c) bei uns auf dem Bouleplatz ein, um erste Erfahrungen mit dem Boulespiel zu erlangen. Nach zaghafter Annäherung gerieten die Würfe im Verlaufe der beiden Tage immer kräftiger und präziser. Kleine Trainingseinheiten und echte Partien wechselten sich ab. Ein kräftiges Vesper im Keller durfte nicht fehlen.
Größter Wunsch des Vereins ist, endlich eine Nachwuchsabteilung gründen zu können. Ob die Projekttage dahin führen? Es wäre zu hoffen.