Erfolgreiches Freundschaftsturnier

Nach zweimaligem Verschieben spielte am Samstag, 24. März, endlich das Wetter mit. Bei herrlich frühlingshaften Temperaturen und Sonnenschein konnte unser Verein die Liga-Mannschaften von Sonnland und Weisweil zu einem Freundschaftsturnier begrüßen.
Angeführt von ihren Mannschaftsführern Heiner Brecht und Peter Graf waren die beiden gegnerischen Mannschaften mit jeweils neun Spielerinnen und Spielern angereist. Unsere beiden Mannschaften waren ebenfalls gut vertreten. Es ging allen Beteiligten um die Einstimmung auf die Ligasaison und die Einschätzung der spielerischen Qualität.
Die erste Mannschaft konnte sich jeweils mit 3:2 gegen Weisweil und Sonnland durchsetzen. Die zweite Mannschaft besiegte Sonnland mit 4:1, unterlag aber deutlich der Oberliga-Mannschaft aus Weisweil.
Es waren faire Begegnungen, begleitet von einer guten Stimmung, die durch das gemeinsame Mittagessen und einen regen Austausch – auch über die neuen Regeln – bestimmt war.
Aus Weisweil kam die Einladung zu einem Gegenbesuch im Sommer. Bereits am 30. März reist die erste Mannschaft zu einem Vierer-Turnier nach Sonnland, wo auch die Mannschaften BPV 5 und March 2 zu Gast sein werden.