Saisonende in der Liga

In der Oberliga konnte die 1. Mannschaft die Klasse halten: Beim Großspieltag in Schopfheim, der in der großen Hitze am Sonntag, 1. Juli 2018, ausgetragen wurde und den Saisonabschluss bildete, konnte sich Kirchzarten gegen Gutach durchsetzen und damit den Klassenerhalt sichern. Die Begegnung gegen Naturbad Sulz ging knapp verloren; auch gegen den Aufsteiger in die Regionalliga, Schopfheim, musste sich unsere 1. Mannschaft geschlagen geben. In der abschließenden Tabelle belegt Kirchzarten den 7. Platz vor Waldkirch, Offenburg und Sonnland Freiburg.

Die 2. Mannschaft spielt in der Kreisliga und konnte sich beim abschließenden Spieltag in Zähringen den 8. Platz sichern.
Nun geht es im Mannschaftssport noch im Pokal weiter: Nach dem Sieg gegen den BPV Freiburg in der 1. Runde wird am Samstag, 14. Juli, um 14 Uhr auf eigenem Platz gegen die Mannschaft aus der March gespielt. Die Besonderheit beim Pokal besteht darin, dass vor den Doublettes und Triplettes noch 6 Einzelbegegnungen (Tête-à-tête) gespielt werden müssen.