Bericht zum Pfingstturnier 2022

Endlich konnte wieder das traditionelle Bouleturnier stattfinden, zu dem unser Verein seit vielen Jahren Teams aus der gesamten Region am Pfingstmontag einlädt. Wir konnten 18 Mannschaften u.a. aus Freiburg, Kirchzarten, Ettenheim, Schopfheim, March und Waldkirch begrüßen. Das reichliche Mitbring-Büffet sowie eine große Getränkeauswahl sorgten für das leibliche Wohl und eine gute Stimmung. Weil das Boulespiel französische Ursprünge hat, durfte natürlich das obligatorische Glas Pastis nicht fehlen.

In vier Runden wurde um den Einzug in die Finalspiele gekämpft. Als Siegermannschaft konnte sich das Team um Nick Hayder vom BPV Freiburg durchsetzen und die 100 Euro Siegerprämie mit nach Hause nehmen. Viele Teilnehmer bedankten sich ausdrücklich für die hervorragende Organisation und die angenehme Atmosphäre. Der Dank des Vereins gilt wie immer der Gemeinde Kirchzarten, die den Bouleplatz hinter dem Schulzentrum zur Verfügung stellt.

Martin Meier-Stier

von links das Team Nick Hayder (Freiburg) 1. Platz, dann das Team Ansgar Menzel (Schopfheim) 2. Platz.