Bericht von unserem Triplette Mixed Turnier(16.8.2020)

16 Teams waren zum Triplette Mixed Turnier in Kirchzarten eingeladen, um in vier Runden Schweizer System die Sieger zu ermitteln. Aus unseren Reihen kamen fünf Teams, von denen sich eines den fünften Platz sicherte: Renate, Georg und Stephan.

Die anderen Teams kamen aus Schopfheim, Tübingen, Gutach, Denzlingen, vom BPV, vom FT, aus Sonnland, aus der March, aus Waldkirch und aus der Wiehre. Alle freuten sich, dass mal wieder unter Wettkampfbedingungen gespielt werden konnte. Harald Mayer versah wieder die Turnierleitung – auf gewohnt souveräne Art und Weise.

Nach spannenden Begegnungen auf dem gut vorbereiteten Gelände standen sich in der letzten Runde das Überraschungsteam aus der March und die Bawü-Ligaspieler Andreas Hermann und Uwe Kersten zusammen mit Marlene Paulsen gegenüber, um den Sieger zu ermitteln. Nach hoher Führung kippte das Spiel zu Gunsten der Marcher die ein 3:9 in einen 13:10 Sieg umwandeln konnten und sich den 1. Platz erkämpften. Den 2. Platz sicherte sich die für Tübingen spielende Truppe aus Freiburg und Schopfheim um Karin, Christian und Harald mit der besseren Punktzahl gegenüber Marlene, Uwe und Andreas, die Dritter wurden.

Viele TeilnehmerInnen haben sich für die Einladung zum Turnier, für Organisation und Gestaltung des Platzes bedankt. Das Hygienekonzept und die Coronabedingungen wurden allgemein beachtet. Dafür wiederum bedankt sich der Vorstand bei allen Teilnehmenden.